Über uns

unsere geschichte

Bäcker seit Generationen

Mein Lieblingsplatz ist ein Familienunternehmen, geführt vom Inhaber Holm Fröchtenicht. Unterstützt wird er dabei von seiner Familie. Das Bäckerhandwerk liegt dabei im Blut – schon als Jugendlicher arbeitete Holm im Familienunternehmen der Bäckerei Fröchtenicht (damals in der Breiten Straße in Northeim) und absolvierte dort auch seine Ausbildung zum Bäcker.

Lieblingsplatz Northeim Geschichte
Lieblingsplatz Northeim Neue Herausforderungen

Mut etwas auszuprobieren

Neue Herausforderungen

Doch auch nach seiner Ausbildung blieb er dem Beruf nicht fern – so verbrachte er seine vergangenen Arbeitsjahre leidenschaftlich damit, Bäcker und Backshops zu beraten und diese zu entwickeln. Doch nicht nur die Praxis war ihm wichtig – so schloss Holm eine Weiterbildung als Handelsfachwirt erfolgreich ab.

Ich habe viel gesehen in diesen 20 Jahren und häufig gedacht, dass könnte man erstens anders und zweitens besser machen.

Holm Fröchtenicht

ein ort Mit tradition

Northeim - Am Markt

Und so wurde irgendwann im vergangenen Jahr aus dem Plan, sich selbstständig zu machen, ein Entschluss. Was folgte, war die Kündigung bei seinem Arbeitgeber. Dann musste Fröchtenicht einen Standort finden, an dem er seine Ideen Realität werden lassen konnte. Diesen fand er in der ehemaligen Kopp- und Hermann-Filiale.

lieferanten

Regionale Produkte

Vor allem das Wort „Liebe“ im Firmen-Logo hat für Familie Fröchtenicht eine besondere Bedeutung, steht doch die Liebe zu Lebensmitteln im Vordergrund. „Wir wollen versuchen, transparent, regional und nachhaltig für unsere Kunden zu arbeiten“.

Lieblingsplatz Northeim Lokale Partner
Nach oben